Am 19.5.19 fand in Nürnberg das traditionell bewährte Weißwurstfrühstück des Mittelstandsforums des Landesverbandes Bayern statt. Nicht nur, dass wir eine ausgezeichnete Gastronomie im Angebot hatten, auch war die Veranstaltung vollständig ausgebucht und bis auf den letzten Platz besucht. Nürnberg ist ein sehr traditioneller und geschichtsträchtiger Ort und nirgends kann man besser Bevölkerung, Geschichte und Zukunft in den Kontext setzen.

Die vielen interessanten Themen über und für den Mittelstand in Deutschland, regten viele unserer Besucher dazu an, sich intensiv mit dem Thema Mittelstandsforum auseinander zu setzen.

Die Referenten haben wie folgt berichtet:
Dr. W. Dörner eröffnete mit einer flammenden Rede über die extreme Steuerbelastung für die immer kleiner werdenden Teil der arbeitenden Bevölkerung das traditionelle Frühstück und legte gleich eine Steilvorlage für H.J.Müller MdB aus Berlin, der eine auf den Punkt gesetzte Analyse zum internationalen Finanzkapitalismus vortrug, diesen Vortrag gleich mit praktikablen Lösungen zum Thema „neues Wirtschaftskonzept für unser Land“ abrundete. Am Ende rundete Ch. Ebner, Steuerberater das Event mit einem Vortrag zum Thema europäisches Steuerrecht und seine Folgen ab.

Auf Grund dieser fachlich fundierten Vorträge kam es im Anschluß daran zu einer langen und angeregten Debatte unter den Gästen mit den Protagonisten der Veranstaltung.

Das bayrische Mittelstandsforum bedankt sich bei allen Referenten, Teilnehmern und Gästen für dieses grandiose Event.